Zu meiner Person

„Wie wird man eigentlich Psychotherapeutin?“, werde ich manchmal gefragt. Wahrscheinlich ist es keiner DER Berufe, die man sich so vorstellt, wenn man groß wird. Tatsächlich galt auch mein Interesse früher eher der Architektur, bis ich für mich feststellen musste, dass es viele Arten gibt Häuser zu bauen. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin baut man manchmal tatsächlich auch Häuser, nur andere irgendwie. Das stelle ich heute auch als junge Frau, Partnerin, Mutter und Freundin gerne fest. Vielleicht ist die Bausubstanz hier das, was jeder von uns in Sich trägt und das Wissen über eine mögliche Statik vielleicht die Hilfestellung, die ich mit meiner Approbation anbieten kann. Diese habe ich nach meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und vorangegangenem Studium der Dipl. Heilpädagogin (M.A.) an der Universität zu Köln erworben.

Kontakt:

Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Nicole Kaußen (Dipl. Heilpädagogin)
Weststrasse 15
42697 Solingen

Telefonische Erreichbarkeit:
Montags und Freitags von 12 - 13 Uhr

Tel.: 0212-22446438
Fax: 0212-22446439
Email: praxis.kaussen@web.de

Sprechstunden:
Montags 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Dienstags 9-15 Uhr
Mittwochs 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Freitags 9-12 Uhr und 14-17 Uhr

Zu meiner Person

„Wie wird man eigentlich Psychotherapeutin?“, werde ich manchmal gefragt. Wahrscheinlich ist es keiner DER Berufe die man sich so vorstellt, wenn man groß wird. Tatsächlich galt auch mein Interesse früher eher der Architektur, bis ich für mich feststellen musste, dass es viele Arten gibt Häuser zu bauen. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin baut man manchmal tatsächlich auch Häuser, nur andere irgendwie. Das stelle ich heute auch als junge Frau, Partnerin, Mutter und Freundin gerne fest. Vielleicht ist die Bausubstanz hier das, was jeder von uns in Sich trägt und das Wissen über eine mögliche Statik vielleicht die Hilfestellung, die ich mit meiner Approbation anbieten kann. Diese habe ich nach meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und vorangegangenem Studium der Dipl. Heilpädagogin (M.A.) an der Universität zu Köln erworben.

Kontakt:

Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Nicole Kaußen (Dipl. Heilpädagogin)
Weststrasse 15
42697 Solingen

Telefonische Erreichbarkeit:
Montags und Freitags von 12 - 13 Uhr

Tel.: 0212-22446438
Fax: 0212-22446439
Email: praxis.kaussen@web.de

Sprechstunden:
Montags 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Dienstags 9-15 Uhr
Mittwochs 9-12 Uhr und 14-18 Uhr
Freitags 9-12 Uhr und 14-17 Uhr